Samstag, 27. November 2010

Winter/Wohnsituation

Gestern als ich aus dem Haus kam, war alles weiß. Und statt mich zu freuen, hab ich mir ein Loch in den Bauch geärgert, weil ich das Auto abkehren musste.

Was ist nur mit mir passiert? Wo ist die Johanna hin, die es nicht erwarten konnte, dass endlich Winter wird? Die jeden Wintermorgen zum Fenster gerannt ist, und traurig war, wenn es wieder nicht geschneit hatte. Bin ich schon so langweilig erwachsen, dass ich bei Schnee nur noch an glatte Straßen denke?



Blick aus meinem alten WG-Zimmer-Fenster in Leipzig (letztes Jahr)



Blick aus meinem Zimmerfenster in der Heimat (auch vom letzten Jahr)

Ich habe jetzt ein Zimmer zur Zwischenmiete für Dezember. Für 95 Euro! Man muss ja auch mal Glück haben im Leben! Vorgestern war ich nur noch verzweifelt. Nichts hat geklappt. Es gibt so Phasen im Leben, da geht alles schief. Und wenn ich alles sage, meine ich alles!

Meine Noch-Mitbewohnerin ist verrückt, ich weiß auch nicht, was genau sie hat, aber ich weiß, dass man mit ihr nicht vernünftig reden kann. Hat sie mich vor einiger Zeit doch ernsthaft angebrüllt, ich hätte ihren Messbecher, einen Topfdeckel und Tassen geklaut. (Was bitte soll ich mit dem Zeug? Ich hab doch selber genug Tassen! Und im Gegensatz zu ihr, bin ich aus dem Diddl-Alter raus.)

Das war jedenfalls einer der Gründe, warum ich mir gesagt habe, tu dir das nicht länger an! Dann war ich einen oder zwei Monate auf WG-Suche. Nichts dabei. Dann lese ich eine Anzeige, die supersympathisch klingt. Ein Mann sucht noch drei weitere Leute zur WG-Gründung.
Ich hab ihm gleich geschrieben, haben uns getroffen und fanden uns in echt auch supernett.

Dann hab ich auch irgendwo im Netz die Anzeige von einem ebenso sympathisch klingenden Mädchen gelesen, das ein Zimmer sucht. Da hab ich ihr geschrieben, wir haben uns zu dritt getroffen, und wieder war es super.

Ich dachte mir, wow, aber die Sache muss nen Haken haben. (Bei mir läuft nie irgendwas einfach mal so alles supergut, da gibts immer eine undichte Stelle!) Ja, und der kam dann am Donnerstag. Da ruft er mich an, und hatte eine gute Nachricht - wir sind jetzt komplett! und eine schlechte Nachricht - die Wohnung ist weg. Scheiße. Und dann bis zum 1.12. was neues finden? Selbst in Leipzig ein Ding der Unmöglichkeit. Mir war nur noch nach heulen. Aber stattdessen hab ich auf WG-gesucht nach Anzeigen zur Zwischenmiete geschaut. Und ja, wie oben schon geschrieben, was gefunden. Die Möbel werden in einem Keller untergestellt. Und dann kann es losgehen! Ich freu mich grad sehr! Noch mehr dann, wenn die Möbel in meinem neuen Zimmer in meiner neuen Super-WG stehen. Wird ja nicht mehr so lange dauern.

Und jetzt geh ich raus und ärger mich, dass fast kein Schnee mehr draußen liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen