Sonntag, 10. Oktober 2010

Komisches Gefühl.

Ich hab eine wahnsinnig tolle Familie. (Auch wenn wir alles andere als perfekt sind. Und noch dazu wahnsinnig verschieden!) Haben grad den 25. Geburtstag unserer ältesten (Stief-)Schwester gefeiert. Und es war toll. Wirklich. So ausgelassen. Alle. Sogar Mutti. Und trotzdem hat mir was gefehlt. Ich hab mir die glücklichen Leute angesehen. Die jungen Familien. Die glücklichen Pärchen. Und hab mich nach was gesehnt, was ich bis jetzt kaum vermisst hab. Eigentlich genieße ich es, frei zu sein. Offen für neues. Offen für so vieles. Und trotzdem fehlt mir der Mann, der den Arm um mich legt, wenn wir mit anderen Pärchen quatschen. Der sich mit meiner Mutti einig darüber ist, dass ich manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Der mich einfach mal zur Seite nimmt, ein Küsschen gibt und sagt, wie toll ich heute aussehe. Liegt es daran, dass ich mich plötzlich alt fühle? (Ich werd 23. Unsere jüngsten 2 (Stief-)Schwestern haben im Frühling Konfirmation. Ich weiß noch, wie erwachsen ich mich damals gefühlt hab, als es bei mir so weit war.) Oder es liegt am Herbst (obwohl heut ein Sonnen-Tag war!) - es wird kälter. Die menschliche Wärme fehlt einfach. Ich hoffe, wenn ich morgen aufwache, bin ich weniger trübselig. Weniger melancholisch. Eine Woche Urlaub liegt vor mir. Fast eine Woche Heimat. Und ich hab mir so viel vorgenommen...





Mein Emmchen. Seit 15,5 Jahren haben wir uns schon. Und ich vermiss sie genauso sehr wie meine Familie (im Grunde gehört sie dazu!!) wenn ich in Leipzig bin. Sobald ich hier bin, weicht sie mir kaum von der Seite... Ich hab sie so lieb... (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen